Pfingsten 2010 - Ein Wochenende in unserem Ortsverband

An diesem Wochenende wollten wir eigentlich zu unserem alljährlichen Pfingstzeltlager an die Mosel fahren, doch durch einige Komplikationen blieben wir im Ortsverband und machten uns dort eine schöne Pfingstzeit.

Etwa sieben Junghelfer genossen das abwechslungsreiche Alternativprogramm, welches von unserem Ortsbeauftragten Jürgen Diekmann spannend geplant wurde.

Wir machten Nachtwanderungen, Nachtübungen, Zoobesuche und bestaunten das Bergbaumuseum in Bochum.

Für viel Zeit zum Schlafen war gesorgt aber in Anspruch wurde diese erst im Mannschaftswagen auf den Wegen zu den Besichtigungen genommen.

Die Zeit von Freitag bis Sonntag war ein tolles Erlebnis und kam bei jedem Junghelfer gut an.

 

Ja, wo ist das Äffchen?

 

Nachdem alle Tierchen gezählt wurden, darf das ein oder andere Eis auch mal sein

 
 

Bei einer aufregenden Nachtübung wurde an alles gedacht

 
 
Unsere Jugendgruppe

Spielend Helfen lernen! Das ist das Motto der THW - Jugend...
Die Gruppe
Mitmachen
Kontakt

THW-Jugend

Der Landesverband Nordrhein-Westfalen gehört zu den größten in ganz Deutschland...
THW - Jugend in NRW"
THW - Jugend Deutschland

Das THW

Das THW hilft nicht nur im Inland, sondern leistet auch technische Hilfe weltweit.
THW Deutschland
THW Grevenbroich