Anhängerprojekt 2008 - 2009

Im Sommer 2008 kam die Idee, einen ungenutzten Anhänger für die Jugendgruppe aufzubereiten und umzubauen.

Neben langen und aufwändigen Schleif- und Lakierarbeiten musste auch das passende Inventar organisiert und aufgeladen werden. Das größte Problem: Die Ladungssicherung. Nach vielem Umstellen von großen Kisten, Regalen und Geräten ist aber auch dieses Problem gelöst worden. Anfang 2009 wurde der Anhänger dann endgültig fertig gestellt.

Schon oft wurde er in Übungen als Gerätewagen genutzt und hat auch schon die Fahrt nach Zell an die Mosel gemeistert.

Seit Ende des Jahres 2010 wurde das Amt des Maschinisten von Tim Schneider übernommen, da Richard Fröbrich in den aktiven Dienst übergegangen ist.

Da nun auch Tim Schneider in den aktiven Dienst übergegangen ist und als Jugendbetreuer fungiert, muss noch ein Nachfolger bestimmt werden.

 
 
 
Unsere Jugendgruppe

Spielend Helfen lernen! Das ist das Motto der THW - Jugend...
Die Gruppe
Mitmachen
Kontakt

THW-Jugend

Der Landesverband Nordrhein-Westfalen gehört zu den größten in ganz Deutschland...
THW - Jugend in NRW"
THW - Jugend Deutschland

Das THW

Das THW hilft nicht nur im Inland, sondern leistet auch technische Hilfe weltweit.
THW Deutschland
THW Grevenbroich